
Glaube kann und muss wachsen! 📖✝️
Alles Gute, das wir teilen❓
In Philemon 1,6 sagt Paulus: „Ich bete, dass unser gemeinsamer Glaube in dir weiter wächst und du immer mehr erkennst, wie reich uns Jesus Christus beschenkt hat.“ Als Paulus dies an Philemon schrieb, verfasste er nicht einfach einen theologischen Aufsatz. Er schrieb einen persönlichen Brief an einen engen Freund und Mitchristen.
Paulus ermutigte Philemon nicht nur, die Wahrheit des Evangeliums anzunehmen, sondern sie auch in der Gemeinschaft zu leben. Ihre Verbindung war keine lockere Freundschaft, sondern eine gegenseitige Verpflichtung, für Christus zu leben, im Verständnis zu wachsen und die Liebe Jesu in der Art, wie sie andere behandelten, sichtbar zu machen. In diesem Fall drängte Paulus Philemon, seinen früheren Diener Onesimus wieder aufzunehmen – nicht als Diener, sondern als Bruder und Mitarbeiter in Christus.
Auch heute brauchen wir solche Partnerschaften. Jesus nachzufolgen war nie als Einzelreise gedacht. Wir wachsen in unserem Verständnis des Evangeliums, wenn wir echte Beziehungen mit anderen eingehen, die denselben Weg gehen. Kleingruppen, Bibelkreise, ehrliche Gespräche mit christlichen Freunden: All das hilft uns zu erkennen, „wie reich uns Jesus Christus beschenkt hat“.
Wenn du besser verstehen möchtest, wer Jesus ist und was Er in deinem Leben tut, versuche nicht, es allein herauszufinden. Öffne deine Bibel mit jemandem, stell ehrliche Fragen, bete mit einem Freund. Du wirst feststellen, dass die Gemeinschaft im Glauben nicht nur hilfreich ist, sondern kraftvoll.
(Tagesvers Bibelapp 📖)
Liebe Segensgrüße und einen schönen Tag ✝️🙏🏻💞😀🙌
This entry was posted in Fundstücke, Gemeinsam die Bibel in einem Jahr lesen, Philemon by Jule with no comments yet
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.