• Heute lesen wir …

      Wir lesen als Gruppe jedes Jahr einmal chronologisch die Bibel und fangen mit 1. Mose an und hören mit der Offenbarung auf - mach doch mit 

      Wir sind

      warum ihr beim Lesen der älteren Kommentare (bis 2013) den Eindruck habt, dass wir Zeugen Jehovas sind, erkläre ich hier ausführlich. Nur ganz kurz: NEIN, wir sind keine ZJ, sondern einfach nur Christen – ohne irgendeine Konfession, Dachverband oder Organisation über uns – die für Gott und sein Wort brennen und sich gerne mit anderen darüber unterhalten und austauschen

      Hier findest du die Daten zu unseren Treffen

      Unser Ziel

      … ist es, Menschen die Gott noch nicht kennen, zu ihm zu führen und mit seinem Wort bekannt zu machen; andere mit unserer Begeisterung für Gott und sein Wort anzustecken; einander zu ermuntern, im Glauben zu bleiben und zu wachsen; und einander zu helfen, ein ganz persönliches Verhältnis zum Schöpfer zu entwickeln, zu bewahren und zu vertiefen.

      Die Bibel

      Wir betrachten die ganze Bibel als Gottes Wort und sie hat für uns oberste Autorität. Wir vertreten keine bestimmte Lehrmeinung, sondern beziehen auch gerne andere Meinungen und Auslegungen mit ein, denn jeder sollte sich selbst anhand der Bibel ein Bild machen

      Warum sagen wir „Jehova“?

      Bitte „entschuldigt“, aber Arnold Fruchtenbaum – ein Jude, der zu Christus gefunden hat, benutzt (ebenso wie die unrevidierte Elberfelder 1905) diesen Namen als Name Gottes und er hatte auch in einem Seminar mal erklärt, warum:

      Auch wenn wir aufgrund der Schreibart der Juden nicht genau wissen, wie der Name früher ausgesprochen wurde (die Juden selbst sprechen ihn überhaupt nicht aus), so wissen wir doch, dass die meisten Namen der Bibel, die ein „Je“ drin haben, von dem Namen Gottes abgeleitet sind, wie zum.B. Jesus, Jesaja, Jeremia – um nur einige zu nennen

      Viele sprechen den Namen heute gar nicht mehr aus, das HERR hat den Gottes Namen in der Bibel ersetzt. Die meisten Übersetzer, die den Namen drin gelassen haben, übersetzen ihn mit Jahwe. Der Name Jehova wird sehr ungern benutzt, da er an die Zeugen Jehovas erinnert…

      Wichtig ist, dass der Name überhaupt benutzt wird, wir werden es unter anderem auch bei den 10 Plagen noch sehen. Es steht dir also frei, Jahwe oder Jehova zu sagen.

      Wir benutzen wie Arnold Fruchtenbaum den Namen Jehova – aus den selben Gründen

      Guckst du auch hier:

      Weitere Seiten

      1. Ermunternder Ansprachen
      2. Unsere Gruppe im Zelt
      3. Familienblog
      4. Verschiedene Bibel Kommentare
      5. Material zum Verbreiten des Evangeliums
      6. BibelSeminare und Urlaub

      Neueste Kommentare

      • Anderer Beitrsg bei Wegrennen hat seinen Preis
      • Original bei Wenn Gott uns nach dem Feuer begegnet
      • Original bei Ysoph – damals und Heute
      • Jule bei Das Zeichen an der Tür
      • Original bei “Lazarus, komm heraus!“

      Kategorien

      Meta

      • Anmelden
      • Feed der Einträge
      • Kommentar-Feed
      • WordPress.org

      Wir lesen als Gruppe jedes Jahr einmal chronologisch die Bibel und fangen mit 1. Mose an und hören mit der Offenbarung auf - mach doch mit 

    • Jan. 21stGehalten in Gottes Händen

      Wenn Er aufhören würde, über Seine Welt zu sprechen, würde dies den Tag irrelevant machen.

      Die Sonne, der Mond, die Sterne – sie werden uns als mächtige Zeichen dafür präsentiert, dass Er in Ordnung ist und dass auch wir in Ordnung sein können.

      Doch die Umlaufbahnen sind originell gestaltet, und wir sehen, wie sich unsere Teile drehen und wir uns ständig in Bewegung befinden. Poesie in Bewegung.

      Große Ideen, die aus der Perspektive der Menschen verloren gehen, sind nicht verwunderlich. Und so denken die Menschen nach. Aber wenn sie dies ohne Gottes Weisheit tun, werden sie dann jemals die Geheimnisse des Universums entdecken?

      Mächtige Positionen. Mächtige Technologie. Mächtige Möglichkeiten. Mächtige Präsentationen. Mächtige Präsentationen der Menschen darüber, wie die Welt geordnet wurde, um zu funktionieren.

      Die Menschen schulden dem Herrn offen so viel, und doch verbringen sie spirituell so wenig Zeit damit, sich seiner Sichtweise anzuschließen, wie die Welt geschaffen wurde.

      Das Wort ist die Art und Weise, wie die Welt geschaffen wurde und entstanden ist. Das Wort – von Anfang an. Er war bei Gott und er war Gott.

      Als ich mich darauf vorbereitete, die Welt zu ordnen – warum kümmert sich Gott um die Welt? –, kam mir der Gedanke, dass wir für ihn so besonders sind, dass wir auf seine Handflächen geschrieben stehen.

      „Er hält die ganze Welt in seinen Händen“, und dann ließ er die Welt diese Hände an ein Kreuz nageln. Das ist ein seltsamer Gott, nicht wahr? „Abgefahren“, würden die Hippies sagen.

      Warum liebt Er die Welt, die Er sich vorgenommen und geplant hat? Auf Erden zeigt Er Sein Bild, Seine Würde, Seinen Geist, Seine Besonderheit, Seine Kraft, Seine Sanftheit, während wir davonlaufen und versuchen zu beweisen, dass Er nicht unser Schöpfer ist. Und dass wir uns nur langsam entwickeln oder langsam verrotten, und dass das der Lebenszyklus ist.

      Ich schätze die Liebe, die der Herr mir entgegengebracht hat, dass ich Sein Kind genannt werde. Eigentum? Nein. Um Ihn zu stützen? Das braucht Er nicht. Kostbar in Seinen Augen? Oh ja! So besonders für Ihn!

      Bewahre die Freude, die Welt mit dem zu teilen, der sie erschaffen hat. Geschichten über langsame Evolution lenken davon ab, dass Menschen Eigentum sind, und Menschen sind in der Geschichte der Erlösung tatsächlich so wertvoll, dass Er Sein eigenes Bild geben würde, um deines zu retten!

      Ja, ich mache mir Sorgen, dass die Menschen nicht erkennen, dass Er perfekt ist und wir spirituell dazu bestimmt sind, mit Seiner wiederhergestellten Darstellung dessen, wer wir in Seiner Vorstellung sind, zusammenzuarbeiten.

      Ja, ich verehre diesen Gott, der es so sehr verdient, gepriesen zu werden! Mir ist bewusst, dass Er die Liebe ist und dass wir das Objekt dieser Liebe sind. Lassen Sie sich einfach ein wenig von diesem Wunder erfüllen und verehren Sie Ihn dann für diese Erkenntnis.

      Die Ordnung in uns wird wiederhergestellt, wenn wir verstehen, dass Er ein geordneter Gott ist und wir nach Seinem Bild geschaffen sind. Der Herr ist groß! Zugegeben, das zu sagen erfordert Glauben. Mir ist klar, dass das mehr Glauben erfordert, als den Vorstellungen der Menschen darüber zuzuhören, wie wir entstanden sind.

      Das Leben ist Sein, um es zu geben und zu erhalten. Das Leben ist unser, um es zu verwalten und zu schätzen. Wir werden buchstäblich in Seinen Händen gehalten, mit der Ordnung der Liebe in roten Buchstaben geschrieben.

      In Liebe,
      Josiah


      This entry was posted in 1. Mose, Fundstücke, Gemeinsam die Bibel in einem Jahr lesen by Jule with no comments yet
    • Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

      Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

    • ‹ Older Post Newer Post ›

      Good Old Fashioned Hand Written Code by Eric J. Schwarz

        ein Liebesbrief!von unserem geliebten Freund Jehova

      • Biblische Seelsorge
      • Gemeinsam die Bibel lesen
      • Hauskreis Offenbarung