• Heute lesen wir …

      Wir lesen als Gruppe jedes Jahr einmal chronologisch die Bibel und fangen mit 1. Mose an und hören mit der Offenbarung auf - mach doch mit 

      Wir sind

      warum ihr beim Lesen der älteren Kommentare (bis 2013) den Eindruck habt, dass wir Zeugen Jehovas sind, erkläre ich hier ausführlich. Nur ganz kurz: NEIN, wir sind keine ZJ, sondern einfach nur Christen – ohne irgendeine Konfession, Dachverband oder Organisation über uns – die für Gott und sein Wort brennen und sich gerne mit anderen darüber unterhalten und austauschen

      Hier findest du die Daten zu unseren Treffen

      Unser Ziel

      … ist es, Menschen die Gott noch nicht kennen, zu ihm zu führen und mit seinem Wort bekannt zu machen; andere mit unserer Begeisterung für Gott und sein Wort anzustecken; einander zu ermuntern, im Glauben zu bleiben und zu wachsen; und einander zu helfen, ein ganz persönliches Verhältnis zum Schöpfer zu entwickeln, zu bewahren und zu vertiefen.

      Die Bibel

      Wir betrachten die ganze Bibel als Gottes Wort und sie hat für uns oberste Autorität. Wir vertreten keine bestimmte Lehrmeinung, sondern beziehen auch gerne andere Meinungen und Auslegungen mit ein, denn jeder sollte sich selbst anhand der Bibel ein Bild machen

      Warum sagen wir „Jehova“?

      Bitte „entschuldigt“, aber Arnold Fruchtenbaum – ein Jude, der zu Christus gefunden hat, benutzt (ebenso wie die unrevidierte Elberfelder 1905) diesen Namen als Name Gottes und er hatte auch in einem Seminar mal erklärt, warum:

      Auch wenn wir aufgrund der Schreibart der Juden nicht genau wissen, wie der Name früher ausgesprochen wurde (die Juden selbst sprechen ihn überhaupt nicht aus), so wissen wir doch, dass die meisten Namen der Bibel, die ein „Je“ drin haben, von dem Namen Gottes abgeleitet sind, wie zum.B. Jesus, Jesaja, Jeremia – um nur einige zu nennen

      Viele sprechen den Namen heute gar nicht mehr aus, das HERR hat den Gottes Namen in der Bibel ersetzt. Die meisten Übersetzer, die den Namen drin gelassen haben, übersetzen ihn mit Jahwe. Der Name Jehova wird sehr ungern benutzt, da er an die Zeugen Jehovas erinnert…

      Wichtig ist, dass der Name überhaupt benutzt wird, wir werden es unter anderem auch bei den 10 Plagen noch sehen. Es steht dir also frei, Jahwe oder Jehova zu sagen.

      Wir benutzen wie Arnold Fruchtenbaum den Namen Jehova – aus den selben Gründen

      Guckst du auch hier:

      Weitere Seiten

      1. Ermunternder Ansprachen
      2. Unsere Gruppe im Zelt
      3. Familienblog
      4. Verschiedene Bibel Kommentare
      5. Material zum Verbreiten des Evangeliums
      6. BibelSeminare und Urlaub

      Neueste Kommentare

      • Jule bei Bibelgrundkurs
      • Jule bei Bibelgrundkurs
      • Jule bei Bibelgrundkurs
      • Jule bei Bibelgrundkurs
      • Jule bei Bibelgrundkurs

      Kategorien

      Meta

      • Anmelden
      • Feed der Einträge
      • Kommentar-Feed
      • WordPress.org

      Wir lesen als Gruppe jedes Jahr einmal chronologisch die Bibel und fangen mit 1. Mose an und hören mit der Offenbarung auf - mach doch mit 

    • Sep. 1stGiftworte von fiesen Leuten

      Heute lesen & besprechen wir Ps 109; 140

      anschließend bis 18 Uhr geselliges Beisammensein – alle Fragen zum Thema Bibel

      Zoom-Meeting Sonntag von 11-14Uhr

      https://zoom.us/j/97941200715?…WVlVZWHQrRmU5cmlnTjJPdz09

      Meeting-ID: 979 4120 0715

      Kenncode: 658157

      oder per Telefon:

      Einwählen über 06938079884

      Dann nach Aufforderung 979 4120 0715# eingeben und dann nach Aufforderung 658157# eingeben

      Dann bist du im Raum und drückst *6 und kannst auch reden

      Ist ein ganz normaler Anruf auf Festnetz


      This entry was posted in Uncategorized by Jule with 1 comment
      • Comments

        1. Psalm 140 sagt:
          6. September 2024 um 00:12 Uhr

          Giftworte von fiesen Leuten

          1 Ein Lied von David, mal mit Beat, zum Unterschied.

          2 O Gott, rette mich, pass auf, beschütze mich. Die fiesen Leut‘ sind unterwegs, gehen mir mit Muckis auf den Keks, machen den Lauten dann und wann, machen sich an die Leute ran, 3 die ganze Zeit sind sie dabei, planen nur Streit und Schlägerei, 4 was aus deren Mund kommt, schneidet tief, Giftworte schreiben sie im Brief! Die Zunge ist fast wie ein Schwert, sie tötet alles unter Wert.

          5 Pass auf mich auf, mein Gott, schlag zu, es sind deine Feinde, Chef. Siehst du 6 die arroganten Fratzen da? Sie machen jede Falle klar, damit ich falle, knalle rein, kein Weg kann da mehr sicher sein!

          7 Ich sag‘ zu dir: „Du bist mein Gott! Du musst mich hören in der Not! 8 O Gott, du bist mein Supermann, bist mir ganz nah und immer dann, wenn da Probleme sind am Start, dann passt du auf, du gibst mir Rat! 9 Die Leute, Gott, die auf dich scheißen, gib ihnen nichts, worum sie sich reißen! Was sie beginnen, lass es scheitern, sie könnten sich sonst dran erheitern. 10 Was meine Feinde für mich wünschen, soll auf sie selbst komm’n, sie selbst lynchen!“

          11 Du sollst mit Feuer sie begießen, und dann soll nur noch Wasser fließen, dass sie sich nicht mehr können erheben, das wäre cool, das mach mal eben! 12 Aus wessen Mund nur Lüge kommt, der wird’s nicht packen in dem Land, und wer’s versucht mit Zank und Treten, der wird sich dabei selbst erledig’n.

          13 Ich weiß, dass Gott auf Gerechtigkeit steht, dass er vertritt, dem es schlecht geht, er ist der Anwalt für die Armen und vor Gericht hat er Erbarmen.

          14 Drum sag ich: Du bist mein Held! Ich werde dir treu sein in der Welt! Und wer dir treu ist, wird dir danken, wer niemals lügt, wird niemals wanken. Und alle, die dich ham erfahren, sagen dazu noch einmal „Amen!“.

          Zum Antworten anmelden
    • Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

      Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

    • ‹ Older Post Newer Post ›

      Good Old Fashioned Hand Written Code by Eric J. Schwarz

        ein Liebesbrief!von unserem geliebten Freund Jehova

      • Biblische Seelsorge
      • Gemeinsam die Bibel lesen
      • Hauskreis Offenbarung
      • Kommentare zur Bibellesung