
VERLOBT MIT YESHUA
„Denn die Erde wird voll sein von der Erkenntnis der Herrlichkeit des Herrn, wie das Wasser das Meer bedeckt.“ (Habakuk 2,14)
Als du mit deinem Partner ausgegangen bist, wolltest du ihn besser kennenlernen. Dabei hast du gemerkt, dass du ihn magst, und dich verliebt. Weil du verliebt warst, wolltest du so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen.
Stell dir einen Mann vor, der mit einer Frau ausgeht und sagt, dass er den Rest seines Lebens mit ihr verbringen will. Stell dir nun vor, er würde sie nur einmal pro Woche zu einem Date einladen und sie dann 90 Minuten später wieder nach Hause bringen. Würde es nicht so aussehen, als wäre der Mann nicht wirklich an ihr interessiert? Würde sie nicht Zweifel haben? Würde sie nicht denken, dass er sie vielleicht sogar betrügt? Stell dir nun vor, wie sich unser Herr fühlen muss, wenn wir unsere Zeit mit ihm auf einen Gottesdienst pro Woche beschränken. Ich weiß, autsch!
Meine Lieben, eine Beziehung zum Herrn zu haben, ist mehr als nur in die Kirche zu gehen. Gott möchte jeden Tag mit uns gehen und mit uns reden. Er sehnt sich nach Intimität mit uns durch sein Wort und durch seinen Geist. Unsere Verlobung mit Jeschua sollte ein Prozess sein, in dem wir alles über ihn lernen. Wir lernen, ihn zu ehren, zu respektieren, anzubeten und ihm zu vertrauen. Es ist kein einmal wöchentlicher One-Night-Stand. Yeshuas Liebe zu uns ist so viel tiefer als das. Je besser du ihn kennst, desto mehr wirst du ihn lieben. Umso mehr wirst du erkennen, wie sehr er dich wirklich liebt.
Ani L’Dodi V’Dodi Yeshua Li, ich gehöre meinem Geliebten, und mein Geliebter Yeshua gehört mir! (Hohelied Salomos 6,3)
This entry was posted in Fundstücke, Gemeinsam die Bibel in einem Jahr lesen, Habakuk, Hohelied and tagged Habakuk 2, Hohelied 6 by Jule with no comments yet
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.